In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position bist Du als Consultant «der/die Macher-/in». Du unterstützt unsere Kunden bei der kontinuierlichen Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Dazu analysierst Du die Kundenbedürfnisse und- anforderungen und stimmst das Design mit den Verantwortlichen ab. Die Betreuung und Schulung der Kunden übernimmst Du hauptsächlich vor Ort oder telefonisch. Als Consultant bist Du die Anlaufstelle für Kundenanliegen und stellst eine kompetente Betreuung sicher.
Aufgabengebiet:
- Selbständige, eigenverantwortliche oder teamorientierte Beratung unserer Kunden
- Aufbau, Konzeption und Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement
- Realisierung, Integration und Test von Komponenten und Anwendungen (Apps) zusammen mit unseren Entwicklern.
- CRM-Einführungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 CE
- Unterstützung der Kunden bei der Definition und Implementierung der entwickelten CRM-Lösungen; Erstellen von Detailspezifikationen und Aufwandsschätzungen
- Fehleranalyse und Problembehebung
- Konzeption von kundenspezifischen Modulen
- Dokumentation
Deine Stärken:
- Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik
- Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Power Plattform und Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (CRM)
- Erfahrung in einem oder mehreren Modulen des Dynamics 365 CE (Sales, Marketing,
- Customer Service Project Service und/oder FieldService)
- Hohe Kommunikationskompetenz inkl. Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen
- Strukturierte, methodische und zielorientierte Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch und Französisch von Vorteil
Deine Vorteile:
- Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte
- Individuelle Weiterbildungen und Schulungen
- Entwicklungsperspektiven
- 40h Woche bei flexibler Arbeitszeit und Home-Office Gestaltung
- Quality Time Bonus
- Hero Programm
- Offene Feedbackkultur