Microsoft Dynamics 365 CRM

Microsoft Dynamics 365 Sales –
Die Verstärkung für KMU im Vertrieb

Steigern Sie Ihre Vertriebseffizienz mit Microsoft Dynamics 365 Sales: Erhöhen Sie Leads und Verkaufschancen, verfolgen Sie Kundeninteraktionen und treffen Sie datengestützte Entscheidungen.

Die starke Business Lösung für Ihren Vertrieb

Das Wichtigste zum Microsoft Dynamics CRM für Sales auf einen Blick

Dank seiner Anpassungsfähigkeit und der Integration von Automatisierung sowie künstlicher Intelligenz unterstützt Microsoft Dynamics 365 Sales Unternehmen umfassend dabei, die Prozess-Effizienz im Kundenmanagement zu verbessern, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und die digitale Transformation im Unternehmen aktiv voranzutreiben.

Mithilfe von Analyse-Tools wie Power BI und moderner Cloud-Technologie profitieren Unternehmen von skalierbaren, sicheren und kosteneffizienten Lösungen, die jederzeit und überall verfügbar sind.

Optimieren Sie Ihre Sales-Prozesse

Nutzen Sie effiziente Tools und Funktionen von MS Dynamics 365 Sales

Microsoft Dynamics 365 Sales bietet eine Vielzahl leistungsstarker Funktionen, die darauf ausgelegt sind, Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten und die Produktivität von Vertriebsteams zu maximieren. Diese Tools unterstützen Unternehmen dabei, ihre Kundenbeziehungen zu stärken, Verkaufschancen besser zu nutzen und datengestützte Entscheidungen zu treffen. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und ihre Vorteile.

  • Verwaltung von Leads, Opportunities und Verkaufsprozessen.
  • Automatisierte Nachverfolgung von Verkaufschancen.
  • Bewertung von Leads durch vordefinierte Kriterien (Lead-Scoring).
  • Zentralisierte Verwaltung von Kunden- und Kontaktdaten.
  • Einblick in alle Interaktionen und Aktivitäten mit Kunden.
  • Verknüpfung von Kontakten mit Leads, Opportunities und Accounts.
  • Automatisierung von Routineaufgaben wie Follow-ups und Terminplanung.
  • Unterstützung durch KI-basierte Einblicke und Empfehlungen.
  • Einsatz von Power BI für interaktive Dashboards und Berichte.
  • Detaillierte Einblicke in Verkaufskennzahlen, Pipeline-Status und Trends.
  • Erstellung, Verwaltung und Verfolgung von Angeboten und Verträgen.
  • Automatische Generierung von Dokumenten basierend auf Kundendaten.
  • Vorhersage von Verkaufschancen und potenziellen Abschlusswahrscheinlichkeiten.
  • Vorschläge für die nächsten besten Aktionen (Next Best Actions).
  • Nahtlose Integration mit Microsoft 365 (z. B. Outlook, Teams, Excel).
  • Nachverfolgung von E-Mail-Konversationen im Kundenprofil.
  • Anpassung an unternehmensspezifische Prozesse.
  • Integration mit anderen Microsoft- und Drittanbieter-Tools (z. B. ERP-Systeme).
Vorteile für Ihr Unternehmen

So unterstützt das Microsoft Dynamics CRM im Sales

Steigerung der Produktivität durch Automatisierung und KI

Verbesserte Verkaufsprognosen und Entscheidungsfindung

Zentrale Verwaltung aller Kunden- und Verkaufsdaten

Nahtlose Integration in das Microsoft-Ökosystem

Erhöhte Flexibilität und Mobilität

Sicherheit, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz

Microsoft Dynamics 365 Sales erleben: Demo und individuelle Beratung

Sie sind unschlüssig? Probieren Sie Microsoft Dynamics 365 gratis für 30 Tage aus. Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Wir werden Ihnen Zugriff auf unsere Demoplattform gewähren und begleiten Sie Schritt für Schritt bei den ersten Schritten in der Umgebung. 

Das Microsoft-Ökosystem – Alle Module für Ihr CRM auf einen Blick

Customer Insights

Automatisiert, personalisiert und datengestützt.

Sales

Ihre Verstärkung im Vertrieb
aus der Cloud.

Customer Service

Effizienz, Personalisierung und nahtlose Services.

Fiel Service

Übersichtlich, modern und
leistungsstark.

Project Operations

Die umfassende Lösung für Ihr Projektmanagement.
Empower Dynamics 365

Beziehen Sie Ihre Microsoft Dynamics 365 Produkte aus einer Hand

Produktivität

Optimieren und automatisieren Sie Ihre Kerngeschäftsprozesse, damit alle Mitarbeitenden Ihres Unternehmens mit weniger Ressourcen mehr Ergebnisse erzielen.

Transparenz

Beseitigen Sie Informationssilos, schaffen Sie eine einheitliche, zentrale Datenbasis und finden Sie schnell Antworten auf entscheidende geschäftliche Fragen.

Reporting

Stützen Sie Ihr Vorgehen auf Echtzeiterkenntnisse, steigern Sie die Leistung und beschleunigen Sie die Geschäfts- und Finanzberichtserstattung, deren Ergebnisse Sie ganz einfach teilen.

Risiko

Maximieren Sie die Transparenz und Kontrolle im Unternehmen, stellen Sie die Einhaltung von Vorschriften sicher und vermeiden Sie Risiken dank Prognosen.

Synergien

Die Nutzung von gemeinsamen Daten und Prozessen in Dynamics 365 vereinfacht Ihre IT und erleichtert Ihren Mitarbeitern die Arbeit.

Agilität

Mit effizienten Abläufen und dem einfachen Zugriff auf Echtzeitdaten erkennen Sie neue Chancen schneller und können sie zügig für sich nutzen.

FAQ

Häufige Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Sales

Microsoft Dynamics 365 Sales ist für Unternehmen jeder Grösse und Branche geeignet, die ihren Vertriebsprozess optimieren und ihre Kundenbeziehungen verbessern möchten

Dynamics 365 Sales kombiniert klassische CRM-Funktionen mit moderner Automatisierung und künstlicher Intelligenz. Es ermöglicht nicht nur die Verwaltung von Kunden und Verkaufsprozessen, sondern bietet auch KI-gestützte Einblicke, nahtlose Integration mit anderen Microsoft-Tools und Echtzeit-Analysen. Diese Funktionen machen es zu einem leistungsstarken Werkzeug für eine proaktive und effiziente Vertriebsstrategie.

Ja, Dynamics 365 Sales bietet umfassende Tools zur Erstellung von Verkaufsprognosen. Mithilfe von Echtzeit-Daten und KI-gestützten Analysen können genaue Vorhersagen über Verkaufszahlen, Pipeline-Fortschritte und Zielerreichungen gemacht werden. Diese Funktionen helfen Vertriebsteams, ihre Strategien zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen

Ja, Dynamics 365 Sales ist hochgradig anpassbar. Sie können die Plattform individuell auf Ihre Vertriebsanforderungen zuschneiden, einschliesslich benutzerdefinierter Felder, Workflows, Dashboards und Berichte. Darüber hinaus können Sie Drittanbieter-Apps integrieren oder eigene Erweiterungen entwickeln, um spezielle Anforderungen zu erfüllen.

Microsoft bietet für Dynamics 365 Sales ein flexibles Lizenzmodell. Es gibt Voll-Lizenzen, Teamlizenzen (Dürfen nur Kontakte, Telefonnotizen, E-Mails und Aufgaben erstellen, alle andere nur lesender Zugriff) und Gerätelizenzen um z.B. 2 Halbtagskräfte an einem PC über eine Lizenz arbeiten zu lassen.

Es gibt ein Abo-Modell und damit die Möglichkeit pro Monat zu abonnieren, auf 12 Monate Laufzeit oder 36 Monate Laufzeit.

Das Vertriebsmodul wird pro User oder Gerät lizensiert.