Erfolgsgeschichten
Mit senergy services ag haben Sie einen erfahrenen Partner bei der Umsetzung Ihrer Business Applikation an Ihrer Seite. Namhafte schweizer Unternehmen verschiedenster Branchen und Grössenordnungen zählen zu unseren Kunden.
Mit senergy services ag haben Sie einen erfahrenen Partner bei der Umsetzung Ihrer Business Applikation an Ihrer Seite. Namhafte schweizer Unternehmen verschiedenster Branchen und Grössenordnungen zählen zu unseren Kunden.
Die ELRO Werke AG mit Sitz in Bremgarten, Schweiz, zählt zu den führenden Herstellern von Profiküchengeräten. Neben der Produktion innovativer Küchensysteme bietet das Unternehmen umfassende Wartungs- und Reparaturdienste an, um eine hohe Betriebssicherheit und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Um den technischen Aussendienst effizienter zu gestalten, wurde eine moderne Softwarelösung benötigt, die eine optimierte Ressourcenplanung, eine intelligente Routensteuerung sowie ein effektives Lagermanagement ermöglicht. Zudem war es erforderlich, ein Garantiemanagement zu integrieren und eine einfache Erfassung von Leistungen und Materialien durch die Techniker sicherzustellen.
Die ELRO Werke AG stand vor der Herausforderung, ihren technischen Aussendienst effizienter zu gestalten, indem Einsätze besser geplant, Routen optimiert und Serviceprozesse digitalisiert wurden.
Die Stiftung andante optimierte ihre bisher manuellen Geschäftsprozesse durch die Einführung von Microsoft Business Central. Die zentrale ERP-Lösung automatisierte Einkauf, Verkauf, Finanzbuchhaltung, wodurch Effizienz, Transparenz und Kontrolle erheblich verbessert wurden. Die Digitalisierung führte zu Zeit- und Ressourceneinsparungen, während alle Abläufe nun zentral gesteuert werden. Damit ist die Stiftung bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet.
Die Stiftung andante verwaltete ihre Geschäftsabläufe bisher manuell und mit separaten Prozessen und suchte eine zentrale Lösung zur Integration aller Abteilungen und Prozesse.
Die Erne Gruppe ist eine schweizer Baugruppe, welche sich in der vierten Generation im Familienbesitz befindet. Sie umfasst gesamt 14 Unternehmungen mit über 1.000 Mitarbeitenden. Die ERNE Bauunternehmung mit über 750 Mitarbeitenden bietet neben allen Leistungen im Bauhauptgewerbe, Kiesaufbereitung, Betonproduktion, Recycling, Deponie, Transport, sowie die Herstellung von Produkten für das Baugewerbe.
Für die Einsatzplanung und Rapportierung der ERNE-Fanten wurde eine elektronische Lösung gesucht.
Die Riggenbach AG wurde 1961 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Olten, sowie Filialen in Solothurn und Brugg. Seit Mitte der 80er-Jahre zusätzlich in Pratteln mit eigenen Montage- und Servicemitarbeitern im ganzen Mittelland und der Nordwestschweiz eine optimale Kundenbetreuung.
Es wurde nach einer Lösung gesucht, um den Servicebereich weiter zu optimieren und schnellere, effiziente Arbeitsabläufe zu schaffen.
Die Bigler AG ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und steht seit über 70 Jahren für ein engagiertes und traditionelles Metzgerhandwerk. Mehr als 600 Mitarbeiter aus über 50 Nationen setzen sich jeden Tag für den Erfolg des Unternehmens ein. Produziert wird ausschliesslich in der Schweiz an drei Standorten: Büren an der Aare, Lyss und Lugano.
Als Produktions- und Dienstleistungsunternehmen war es unumgänglich, dass neben der bereits bestehenden ERP-Lösung auch eine CRM-Lösung zum Einsatz kommt, um die Anforderungen gegenüber den Mitbewerbern zu optimieren.
Ein wichtiger Bestandteil der digitalen Transformation sind optimierte Geschäftsprozesse. Die Herausforderung besteht hierbei, bestehende Abläufe laufend an neue Kommunikations- und Informationstechniken anzupassen.
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.