Bigler AG
Mit Microsoft Dynamics 365 for Sales Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement optimal abstimmen
Die Bigler AG ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und steht seit über 70 Jahren für ein engagiertes und traditionelles Metzgerhandwerk. Mehr als 600 Mitarbeiter aus über 50 Nationen setzen sich jeden Tag für den Erfolg des Unternehmens ein. Produziert wird ausschliesslich in der Schweiz an drei Standorten: Büren an der Aare, Lyss und Lugano.
Ausgangslage
Mit einem schweizweiten Vertriebsnetz, wechselnden Kundenbedürfnissen und zahlreichen Beratern im Aussendienst entstehen immer wieder neue Anforderungen an die Applikationslandschaft. Als Produktions- und Dienstleistungsunternehmen war es unumgänglich, dass neben der bereits bestehenden ERP-Lösung auch eine CRM-Lösung zum Einsatz kommt, um die Anforderungen gegenüber den Mitbewerbern zu optimieren.
Lösungskonzept
Mit Microsoft Dynamics 365 for Sales können sämtliche erforderlichen Informationen effizient erfasst, kanalisiert und verteilt werden.Medienbrüche in den Prozessen werden eliminiert, was die Durchlaufzeiten verkürzt. Um eine Datenredundanz mit der bestehen ERP-Lösung zu vermeiden und eine „Kommunikation“ der Lösungen zu erreichen, kommt CREST Sync Data zum Einsatz.