Riggenbach AG
Effizienter Service bei der Riggenbach AG mittels einer innovativen Web-Portal-Applikation
Die Riggenbach AG wurde 1961 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Olten, sowie Filialen in Solothurn und Brugg. Seit Mitte der 80er-Jahre zusätzlich in Pratteln mit eigenen Montage- und Servicemitarbeitern im ganzen Mittelland und der Nordwestschweiz eine optimale Kundenbetreuung.
Die Riggenbach AG baut und wartet Lüftungs- und Klimaanlagen für Industrie-, Gewerbe und öffentliche Bauten. Zum Kundenkreis gehören renommierte Unternehmen, die schweiz-. europa- und weltweit tätig sind.
Ausgangslage
Es wurde nach einer Lösung gesucht, um den Servicebereich weiter zu optimieren und schnellere, effiziente Arbeitsabläufe zu schaffen.
Sämtliche Prozesse rund um das Auftrags-, Zeit-, Spesen- und Zulagenmanagement sollten vereinfacht und minimiert werden. Im Einzelnen bedeutet das, dass alle Servicemitarbeiter jederzeit Zugang zu ihren Serviceaufträgen erhalten, diese rapportieren und abrechnen können, die Arbeits- und Pausenzeiten, sowie Spesen und Zulagen erfassen können.
Die manuellen Eingaben in das bestehende ERP-System Microsoft Dynamics AX sollen vereinfacht und minimiert werden. Der komplette Abrechnungsprozess wird weiterhin mit Microsoft Dynamics AX abgewickelt werden.
Lösungskonzept
Die gesamten Anforderungen, unter Berücksichtigung des bestehenden ERP-Systems können mit einer individuellen WEB-Portal-Applikation umgesetzt werden. Den Mitarbeitern stehen jederzeit einheitliche und aktuelle Informationen zur Verfügung, so ist eine nahtlose Informationskette gewährleistet. Die Datenübertragung erfolgt in Echtzeit.