Erfolgsgeschichten

Herausforderungen die wir mit unseren Kunden gemeistert haben

Wir leben den kontinuierlichen Wandel und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein.

Riggenbach AG

Effizienter Service bei der Riggenbach AG mittels einer innovativen Web-Portal-Applikation

Die Riggenbach AG wurde 1961 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Olten, sowie Filialen in Solothurn und Brugg. Seit Mitte der 80er-Jahre zusätzlich in Pratteln mit eigenen Montage- und Servicemitarbeitern im ganzen Mittelland und der Nordwestschweiz eine optimale Kundenbetreuung.

Die Riggenbach AG baut und wartet Lüftungs- und Klimaanlagen für Industrie-, Gewerbe und öffentliche Bauten. Zum Kundenkreis gehören renommierte Unternehmen, die schweiz-. europa- und weltweit tätig sind.

Adresse

Aarauerstrasse 67
5200 Brugg

Kontaktdaten

+41 56 460 88 00
E-Mail

Ausgangslage

Es wurde nach einer Lösung gesucht, um den Servicebereich weiter zu optimieren und schnellere, effiziente Arbeitsabläufe zu schaffen.

Sämtliche Prozesse rund um das Auftrags-, Zeit-, Spesen- und Zulagenmanagement sollten vereinfacht und minimiert werden. Im Einzelnen bedeutet das, dass alle Servicemitarbeiter jederzeit Zugang zu ihren Serviceaufträgen erhalten, diese rapportieren und abrechnen können, die Arbeits- und Pausenzeiten, sowie Spesen und Zulagen erfassen können.

Die manuellen Eingaben in das bestehende ERP-System Microsoft Dynamics AX sollen vereinfacht und minimiert werden. Der komplette Abrechnungsprozess wird weiterhin mit Microsoft Dynamics AX abgewickelt werden.

Lösungskonzept

Die gesamten Anforderungen, unter Berücksichtigung des bestehenden ERP-Systems können mit einer individuellen WEB-Portal-Applikation umgesetzt werden. Den Mitarbeitern stehen jederzeit einheitliche und aktuelle Informationen zur Verfügung, so ist eine nahtlose Informationskette gewährleistet. Die Datenübertragung erfolgt in Echtzeit.

Bereit, neue Höhen zu erreichen?
Lassen Sie uns gemeinsam dorthin gelangen.