Dynamics 365 & Power Platform – die perfekte Symbiose für die KMU-Digitalisierung Die Realität vieler KMU Viele Schweizer KMU arbeiten heute mit einer Vielzahl von Einzellösungen.Die Buchhaltung läuft in einer ...
Die 5 wichtigsten Neuerungen in Microsoft Wave 2 2025 Innovative Updates für Dynamics 365 und die Power Platform Mit dem Release Wave 2 2025 bringt Microsoft wieder zahlreiche spannende Funktionen ...
Was kostet ein CRM-System wirklich? Ein CRM-System soll nicht nur Kundendaten organisieren, sondern auch den Vertrieb stärken, den Kundenservice verbessern und Geschäftsprozesse effizienter gestalten. Doch welche Kosten kommen dabei tatsächlich ...
Wie Microsoft Dynamics 365 Field Service echten Mehrwert bringt In Zeiten wachsender Kundenansprüche und steigendem Wettbewerbsdruck ist der Aussendienst ein entscheidender Hebel für nachhaltige Kundenzufriedenheit und betriebliche Effizienz. Genau hier ...
Digitalisierung im Aussendienst ist kein IT Mammutprojekt Stellen Sie sich vor, Sie könnten die Effizienz Ihrer Aussendienstmitarbeitenden steigern, ohne ein Mammut IT Projekt draus zu machen. Genau das macht Microsoft ...
Marketing Optimierung neu gedacht: Mit Dynamics 365 Customer Insights Marketing befindet sich im Wandel – getrieben durch Digitalisierung und den Bedarf an personalisierten Kundenerlebnissen. Unternehmen müssen heute agiler, datengetriebener und ...
CRM im Vertrieb – strukturiert die Abschlussquote steigern Ein CRM-System schafft Transparenz und ermöglicht datenbasierte Entscheidungen – gerade für Geschäftsführung und Vertriebsleitung. Die Einführung eines CRM-Systems im Vertrieb wirkt auf ...
ERP vs. MES: Wie Microsoft Business Central zur Komplettlösung für Fertigungsunternehmen wird In Zeiten zunehmender Digitalisierung und Industrie 4.0 sind integrierte Systeme für Unternehmen essenziell, um effizient zu arbeiten und ...
Dynamics 365 Field Service: Mit KI, IoT und Mixed Reality ihren Aussendienst optimieren In einer zunehmend digitalisierten Welt ist eine optimierte Einsatzplanung essenziell. Microsoft Dynamics 365 Field Service ermöglicht es ...
Digitalisierung im KMU Umfeld ist nicht mehr eine Frage des «sollen wir oder nicht» und die Realität ist nicht mehr ein «Das ist nur was Tech-Firmen». Hinzu kommt, vieles wird ...
Wir dürfen die Schenker Storen AG, ein Schweizer Unternehmen mit über 140-jähriger Tradition, bei komplexen Herausforderungen im Bereich Microsoft Dynamics AX 2012 unterstützen. Wir haben in den letzten 9 Monaten ...
Vielen Dank an alle Speaker und speziell an Thomas Luchetta für diesen tollen und informativen Abend. Unter anderem hat Herr Cédric Sieber über seine Security Transformations Journey vom Kinderspital Zürich ...
senergy bietet unter anderem auch einen Sharepoint Connector an. Der Sharepoint Connector ermöglicht es, die Verzeichnisse zwischen CRM und Sharepoint zu verwalten. Dabei werden je nach Kundenwunsch die Verzeichnisnamen entsprechend ...
Wer kennt das nicht, kaum hat man ein Journal gebucht, sieht man, dass der Buchungstext vergessen wurde oder falsch oder nicht vollständig ist. Heute hat man entweder damit gelebt oder ...
Was ist ein Workflow? Im Microsoft Dynamics 365 Finance and Operations repräsentiert ein Workflow ein Geschäftsprozess. Er definiert wie sich ein Dokument (bspw. Einkaufsbestellungen) durch das System bewegt. Ferner gibt ...
Finanzdimensionen Finanzdimensionen verleihen der Buchhaltung eine gewisse Tiefe und ermöglichen diverse Auswertungsmöglichkeiten und dienen als eine Art Erweiterung der Sachkonten. Die Allokation der Kosten über die Kostenstellen ist einfacher, als ...
Allgemeine Definition - Was bedeutet Revenue recognition? Revenue recognition auf Deutsch auch Umsatzrealisierung ist eine besondere Form der Umsatzlegung.Unternehmen, welches die US GAAP oder IFRS anwenden, haben diese Art des ...